Tamara MauerbergerÜber mich

 

Ich wurde 1975 in Traunstein geboren und habe eine Tochter. Nach meiner Ausbildung zur Finanzwirtin und folgendem Studium zur Dipl. Finanzwirtin war der ständige Kontakt zu Kunden großer Bestandteil meiner täglichen Tätigkeit. Dabei war es neben dem monetären Aspekt der Kundengespräche mein Ziel unter Berücksichtigung der persönlichen Umstände eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien in oft konfliktbeladenen Situationen zu finden.


Meine Erfahrungen des langjährigen Kundenkontaktes bringe ich nun in meine psychotherapeutische Arbeit ein. Weg von Bilanzen und Paragraphen widme ich mich hier voll meiner Freude am Umgang mit Menschen. Mit Verständnis, Achtung und Menschlichkeit werden wir gemeinsam Hindernisse aufspüren und Lösungswege finden.


Aus-, und Fortbildungen:

 

  • Finanzwirtin:
    Landesfinanzschule Bayern, Ansbach
  • Dipl. Finanzwirtin: 
    Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege Bayern, Fachbereich Steuern und Finanzwesen, Herrsching am Ammersee
  • Kommunikation, Innovation und Gesprächsführung:
    Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Bayern, Herrsching am Ammersee
  • Ganzheitliche Psychotherapie:
    Chiron-Heilpraktikerschule, Rosenheim (Elemente der Klientenzentrierten Gesprächstherapie nach C. Rogers, systemischen Therapie sowie körperorientierter Therapieverfahren)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie:
    Chiron-Heilpraktikerschule , Rosenheim, geprüft durch das Gesundheitsamt München, Zulassung durch das Gesundheitsamt Traunstein
  • Reiki I:
    Reikischule und Kinesiologische Praxis H. Drechsel, Erding
  • Hypnotherapeut:
    Hypnosis-Zentrum, München
  • Kinesiologie für Hypnose:
    Hypnosis-Zentrum, München
  • HypnoBirthing Kursleiterausbildung:
    Sydney Sobotka, Schweiz - Fürth
  • Reinkarnation: Hypnosis-Zentrum
    München
  • Raindrop-Technik-Massage:
    Massagepraxis Manuella Römer, Trostberg
  • Kinderhypnose:
    Thermedius-Institut Darmstadt-München
  • Kinderentspannungstrainer:
    Akademie für Sport und Gesundheit, München Aromatherapie i.A.
  • Fortbildung Cluster-Therapie:
    Meta Cluster GmbH, 72401 Haigerloch
  • Fortbildung Physikalische Gefäßtherapie:
    Bemer-Group Schweiz, Bad Aibling